Chronik des Hauses

Jakob Euschen war es, der 1905 in Saarbrücken, im noch heute genutzten Stammhaus in der Karcherstrasse 16, die „Tanz- und Anstandsschule Euschen“ gründete. Sie wurde 1921 gemeinsam von seinem dritten Sohn Hugo Euschen, sowie dessen Mutter Elisabeth übernommen.
Margrit Gebhardt, geborene Euschen, assistierte in den Jahren 1952 bis 1959 in der Schule ihres Vaters, und trat dann 1963 nach der Heirat mit Volker Gebhardt Senior wieder in das Unternehmen ein. Dieser wurde 1967 Teilhaber und 1972 Alleininhaber der Tanzschule Euschen-Jochum. Der Name entstand durch die Übernahme der Tanzschule von Frau Elisabeth Jochum durch Herrn Gebhardt 1967.
1975 erhielt unser Haus den noch heute gültigen Namen

„Tanzschule Euschen-Gebhardt“

1982 kam Volker Gebhardt junior, nach 2-jähriger Ausbildung in Stuttgart in den elterlichen Betrieb. Als Urenkel des Gründers und somit in der 4. Generation übernahm er, nicht ohne Stolz, 1987 die Tanzschule. Heute wird der Familienbetrieb von ihm, Volker Gebhardt junior geleitet. Unterstützt wird er von einem eingespieltem Tanzlehrer-Team.
Doch nicht nur unseren Lehrern gebührt der Dank unseres Erfolges, sondern auch all den freiwilligen Mitarbeitern, unserem Team, bei dem er sich herzlichst Bedanken möchten.